twinteam

Im Jahr 1983 kam Andreas Klatt als frisch gebackener Grafikdesigner ins Team, das sich fortan und folgerichtig Twinteam Werbedesign nannte. Wir hatten uns im Erdgeschoss ein komfortables Büro eingerichtet. Und spätestens mit dessen Inbetriebnahme hatte sich Wahlwies endgültig zum Nabel der Designwelt gemausert.


Das Equipment umfasste jetzt Reprokamera, Fotolabor, Leuchttisch und Espressomaschine. Und: das zweite Telefaxgerät im ganzen Ort! In kürzester Zeit entwickelten wir uns zur veritablen Full Service Agentur. Unsere Praktikantenplätze waren beliebt, was uns schnell zu einer kleinen Familie anwachsen lies. Handwerklich arbeiteten wir auf Top Niveau. Das Leistungsvermögen generell wuchs durch learning by doing kontinuierlich an. Als echte Allrounder schreckten wir vor nichts zurück. Wir bauten Messestände, dekorierten Vitrinen und organisierten Kundenveranstaltungen. Wir waren Produktdesigner, gestalteten Großflächen und waren im Vertrieb aktiv. Wir fotografierten, zeichneten und klebten Reinzeichnungen. Wir realisierten Werbedrucksachen und Sortimentskataloge. Fast nebenbei entwickelten wir aber auch visuelle Erscheinungsbilder samt Produktausstattungen. Die Qualität unserer Arbeit hatte sich schon herumgesprochen und wir standen kurz davor, die Anerkennung auch in bare Münze zu wandeln. Aber da hatte einer im Twinteam keine Geduld mehr…


..............

BANKHAUS REITHINGER . ECKERT VERTRIEB . EW GOHL . EWO BAU . FÖRSTERTECHNIK . HEGAU-RING . IC LERCHER DENTAL . IRION&VOSSELER . LAUFFENMÜHLE WEBEREI . LEFO FORMENBAU . MALERBETRIEB MATTES . MAV SYMPHONIEORCHESTER . PEMATECH . PETER UHREN . SALZMANN KÜHLER . SAUTTER LICHT . TRW MESSMER AUTOMOTIVE . SPARKASSE STOCKACH . STADT ENGEN . STADT SINGEN . UNISTO MARKENPROFILIERUNG

:::::::::::::::