hier&jetzt

Seit dem August 2010 liegt unser Designzentrum in Espasingen. Zum Bodenseeufer ist es nur noch ein Katzensprung. Der Wechsel des Standorts brachte auch einen Perspektivwechsel mit allen Nebenwirkungen mit sich. Vor allem spürbar an einem kräftigen Schub kreativer Energie. Im reduzierten Ambiente des Neubaus fördert alles die Konzentration auf das Wesentliche. Wir freuen uns über die inspirierende Lage und schöpfen aus der Umgebungsruhe Impulse für wirkungsvolle visuelle Kommunikation. Mit hohem Spaßfaktor und wie immer zum Nutzen unserer Kunden.


Unseren Arbeitsschwerpunkt – oder besser unsere Hauptbeschäftigung – der letzten Jahre hatten wir eindeutig nicht im kommerziellen Bereich. Die wichtigsten Aufträge kamen von kulturellen Einrichtungen und waren uns herzlich willkommen. Vor allem, wenn sich durch langjährige Zusammenarbeit Verbindungen mit gegenseitiger Wertschätzung ergeben hatten. Dann bildet sich quasi automatisch eine Situation, aus der beide Seiten ihren Nutzen ziehen können. Wir wollen das Potential von visueller Gestaltung nicht überstrapazieren. Bewusst nachhaltig agierende Kunden profitieren jedoch von unserer erprobten Arbeitsweise. Wir sind locker beim Entwerfen, aber diszipliniert beim Ausarbeiten von Kommunikationsdesign quer über die Medien. Der Gewinn für unsere Seite ergibt sich in Form einer zufriedenstellenden und sinnhaften Tätigkeit. Mit dem Extrahieren der Kernaussage einer Botschaft setzen wir unsere Gestaltungen erfolgreich gegen eine leere Sinnesüberreizung. Die Aussicht auf neue anspruchsvolle Aufgaben treibt uns an…


..............

BAUMER IVO . BLUMEN MAUCH . FX WUHRER ARCHITEKTUR . INGENIEURBÜRO ULF WEICK . JADEVITAL . KUNSTMUSEUM SINGEN . KUNSTVEREIN SINGEN . LIONS CLUB SINGEN-HEGAU . MARKUS DAUM . MONDEAGON ASSEMBLY . POPPELE ZUNFT SINGEN . PRINT PRODUCTION . RESTAURANT FALCONERA . SCHREINERMEISTER BÄUMLE . SEEHEIM HÖRI . STADT SINGEN ABTEILUNG STRASSENBAU . STADTWERKE ENGEN . UBL GAIENHOFEN

:::::::::::::::